Vergelt´s Gott und Dankeschön!

Hilfe für Helfer ist ein Segen!

In der Feier der Hl. Messe gedenken wir unserer Freunde und Wohltäter.

Für Ihre Spenden und Zuwendungen sage ich im Namen unserer Kirchengemeinde "Dankeschön" und "Vergelt´s Gott!"

Auf Unterstützung und Hilfe sind wir in unserer kleinen Diasporagemeinde inmitten von sozialen Brennpunkten sehr angewiesen!

Möchten Sie unsere Arbeit und unsere Kirchengemeinde mit ihren Diensten und Aufgaben unterstützen und unsere soziale Arbeit fördern?

1. Beten Sie für uns oder mit uns!

2. Empfehlen Sie unsere vielfältigen Dienste und Angebote in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis, Ihrer Gemeinde und in Ihrem beruflichen Umfeld.

3. Helfen Sie uns aktiv durch praktische Mithilfe, z.B. im FSJ, in der Kleiderkammer, im Gebetsdienst etc.

4. Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung und Spende. Wir sind auf Spenden und Hilfsgüter angewiesen, da wir viele Dienste unentgeltlich aus sozialen Gründen leisten!

5. Haltbare Lebensmittel nehmen wir gerne für unsere wöchentliche Lebensmittelhilfe und freuen uns über jede Sachspende!

6. Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein, der nach dem Glaubenszeugen und Märtyrer Bruder Arkadius benannt ist.

7. Geben Sie uns "gute Noten" und ein "Gefällt mir" in den sozialen Medien. Wir sind auf Twitter, Facebook, google+ und anderen Netzwerken vertreten.

Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit mit Stiftungen und Nachlässen ganz bestimmte Ziele zu verfolgen, sei es zu Lebzeiten oder testamentarisch nach dem eigenen Tod:

- Messstiftungen in persönlichen oder kirchlichen Anliegen

- Nachlass für die Aufgaben der Gemeinde

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung ("Zuwendungsbescheinigung") aus und informieren Sie über die verschiedenen Möglichkeiten zu spenden.
Bitte sprechen Sie uns an oder klicken Sie gleich auf unsere Spendenseite!

Vergelt´s Gott!
Stefan Krönung, Pfr. und das Sozialkomitee am Rothenberg

Mitarbeiterkreis und Verwaltungsrat der Kath. Kirchengemeinde (bis Ende 2015)