Wir sammeln #Kronkorken für unsere Sozialprojekte!


Erste Verladung von #Kronkorken 17. Juni 2015
Erste Verladung von #Kronkorken 17. Juni 2015

Hängt euch an die Welle dran! Wir veranstalten auf Monis Idee hin den ‪#‎KronkorkenChallenge‬ und laden ein, Menschen zu nominieren, die uns 100 und mehr Bierstöpsel sammeln! Dank und Gruss vom Rothenberg!

Malteseraktion am #KT14 - Kronkorken für die Sozialkirche! Danke!!
Malteseraktion am #KT14 - Kronkorken für die Sozialkirche! Danke!!

 

Dank an alle Malteserfreunde, die unsere Sozialaktion unterstützen und Gruss an den #KT14 in Regensburg.

Ja, es ist eine tolle Aktion! Für unsere Arbeit sammeln wir die Kronkorken und können den Erlös für unsere Hilfsangebote nutzen!

 

Foto und Idee: Malteser/Markus Johannes Nietert
Foto und Idee: Malteser/Markus Johannes Nietert
Ihre Kronkorken helfen uns! Danke!
Ihre Kronkorken helfen uns! Danke!
Kronkorken sammeln wir im Kollektenkörbchen in St. Joseph und im Wertstoffwagon! Danke!
Kronkorken sammeln wir im Kollektenkörbchen in St. Joseph und im Wertstoffwagon! Danke!

Klar, wir meinen das ernst... und sagen Dank an "Claudia Lo", die schon mal in #Kassel für uns Werbung macht:

"mal etwas anderes.... mehr oder weniger lokales....bitte vor allem an meine kasseler freunde und bekannte, hier mitmachen und diesen link auch zu teilen. herzlichen dank!

http://www.kirche-geht-mit-menschen.de/spenden/wertstoffwaggon/" (Juni 2013)

 

Liebe Freunde! Die Tonne ist längst zusammen Dank Eures Eifers! Jetzt gilt es für die erste Ladung zum Händler zu bringen. Das macht aber nur Sinn, wenn 10 m3 für eine Mudle zusammen kommen... und wir schätzen mal, dass wir dafür noch den einen oder anderen Kronkorken benötigen! Los gehts ;-))


Fangruppe in Facebook ab 2014
Fangruppe in Facebook ab 2014

 


Kronkorken an Neujahr 2014 aus Bald Karlshafen! Liebe Freunde -> Danke für die Spenden!
Kronkorken an Neujahr 2014 aus Bald Karlshafen! Liebe Freunde -> Danke für die Spenden!

Die Sammelgemeinschaft Petersberg hat im letztzen Halbjahr 2013 ganze 296,760 kg gesammelt! Im Dezember 2013 waren es Wolfgang Uffelmann und Helfer = 16,470 kg, Stefan J. = 1.900 kg, elmut u. Helga H. u. Helfer = 8.980 kg, Helmut H. = 2,700 kg, der Domchor des Hohen Doms zu Fulda = 0,320 kg, Willibald G. = 0,800 kg, Elmar H. und Helfer = 4,700 kg, Markus A. = 2,500 kg. In Summe:  38,370 kg!


Wir sammeln für die gute Sache!
Wir sammeln für die gute Sache!

Warum wir nicht nur in Kassel Kronkorken sammeln und Pfarrer Krönung darüber eine Predigt hält verraten HitRadioFFH und die Privatfunkseiten des Bistums Fulda .. auf http://www.bistum-fulda.de/bistum_fulda/presse_medien/rundfunk/rundfunkbeitraege/liste_rundfunkbeitraege/2013/ba_130922_kroenung.php


Wie wird die Oktobersammlung aussehen? Der Nachbarschaftskreis von "Claudia" ist mit etwa 30 kg dabei. Aus dem Raum Fulda kommen ähnliche Mengen! Viele Kleinsammler haben ihre Kronkorken in die Kirche gepackt! Wir informieren! Danke!!

 

Die präzisen 14.860 kg Kronkorken vom Sammelclub Petersberg für Oktober kommen zusammen aus dem Tütchen von: 

MGD 0,100 kg, Rudolf B. 0,400kg, Fam. Vogel, Zell 5,300 kg, KiGa St. Peter 1,250 kg, Gaby Th. 4,140 kg, Michael K. (Chorfahrt nach Ungarn) 0,120 kg, Fam. Herber 1,750 kg, Esther S. 0,100 kg, Stefan J. 1,700 kg..... Dankeschön!!

 


Kronkorken sammeln alt und jung im ganzen Land! Danke!
Kronkorken sammeln alt und jung im ganzen Land! Danke!

....so September und Oktober hat einige Zentner erbracht! Dank an Euch, die Ihr aus Kellerwald, Kiel (Jutta W., 1,9 Kg), vom Petersberg oder aus Fulda, aus Kassel oder Vellmar so treu liefert! Aus Schlüchtern und Gelnhausen kommen Kronkorken aus Krankenhausabteilungen und unsere Krippenleute bringen immer welche mit von den Spaziergängen. Achtet auf den gelben Kinderbus und überreicht die Sammelkorken ;))

Kronkorken der 72-Stunden-Aktion kommen in #Kassel an! Danke!
Kronkorken der 72-Stunden-Aktion kommen in #Kassel an! Danke!

Petersberger Aktionen im August 2013
Petersberger Aktionen im August 2013

Die Kronkorken-Sammlung im August für Petersberg hat gesamt 97,780 kg erbracht: Stefan J: 0,650kg - Christa J. 0,100kg - Rudolf B: 4,100kg - Fam. Puschmann u. Freunde: 7,500kg - Helmut H. u. Freunde: 2,200kg - Michael K.: 0,220kg - Elmar H. u. Helfer: 8,300kg - Thomas B. u. Henry B aus Margretenhaun (mit der Auflage, dass der Pfarrer für sie beten muss): 57,900kg - Jonas A., Treischfeld: 2,160kg - Heinrich R., Margretenhaun: 11,500kg - Malteser-Rettungswache Petersberg: 0,400kg - Fam. Vogel FD-Zell: 2,700 kg! Vergelts Gott!


Gemeindebesuch in Alfeld (Leine)
Gemeindebesuch in Alfeld (Leine)
Pfarrbrief aus Alfeld (2013)
Pfarrbrief aus Alfeld (2013)

Dank und Gruss nach Sankt Marien Alfeld ! Die Kirchengemeinde hat uns mit mehr als 3 Zentnern Kronkorken überrascht! Ja, die lebendige Gemeinde im Bistum Hildesheim wird Kronkorkenkönig im Monat August, oder bringt jemand noch mehr davon?


Zur Nachahmung empfohlen! Die Sammelgemeinschaft Petersberg bringt 12,800 kg ( Wolfgang Uffelmann und Helfer),  1,420 kg Esther Schröter,  0,450 kg Andreas Honikel,  3,600 kg Helmut Herber u. Helfer, 1,500 kg Markus Agricola, 0,320  kg Michael Krönung... gesamt  20,190 kg und wird damit Sammler des Monats Juli! Danke!!

Zur Nachahmung empfohlen! Die Sammelgemeinschaft Petersberg bringt 12,800 kg ( Wolfgang Uffelmann und Helfer), 1,420 kg Esther Schröter, 0,450 kg Andreas Honikel, 3,600 kg Helmut Herber u. Helfer, 1,500 kg Markus Agricola, 0,320 kg Michael Krönung... gesamt 20,190 kg und wird damit Sammler des Monats Juli! Danke!!

Sammelkisten aus dem Juli 2013 vom Petersberg und Umgebung
Sammelkisten aus dem Juli 2013 vom Petersberg und Umgebung

... Wer wird Sammler des Monats Juli? Die Pfarrei St. Theresia hat Kronkorken vom Pastoralverbundsfest gesammelt. Am Knoten Petersberg sind Einzelsammerl zu Höchstform aufgelaufen!

 

Aus unserer Region kommen größere Sammlungen vom alten Flugplatz in Calden, aus dem Rot-Kreuz-Krankenhaus, den Kleingärten Rothenditmolds und mehr... und mehr! Danke!


Pfarrfest ein Segen!
Pfarrfest ein Segen!

Vielen Dank nach St. Andreas in Kassel! Die Kronkorken des Festes sind angekommen,wurden gewogen und werden in der Liste eingetragen! Sammelt bitte weiter für uns!


Malteser aus Marburg dabei!
Malteser aus Marburg dabei!

Marburgs Dienststellenleiterin Gudrun Zimmermann wirbt für unser Projekt und ruft die Helferschaft auf: "Wenn jeder von euch mitsammelt und dann bei mir abgibt (werde in der Dienststelle Marburg einen Behälter aufstellen!), erreicht er sein Ziel:  Kronkorken für einen guten Zweck!"

 

Die erste Lieferung ist da! 40 kg für die Aktion! Dank und Gruss nach Marburg! SK

 


Schröck - Hier wird der neue Sammelkönig wirken! Das Sportgelände in Schröck wächst stetig und wird bis zum Rundenauftakt Anfang August 2013 fertig sein. Unser Sammelprojekt unterstützten die Sportsfreunde: "... Mal sehen was wir zusammen sammeln!  Mehr Informationen und schöne Fotos von unserem "Jahrhundertprojekt" gibt es unter www.fsv-schroeck.de/projekt-kunstrasen/ und auf unserem virtuellen Kunstrasen unter www.projekt-kunstrasen-schroeck.de Gruß aus Schröck Jens Otto"


Petersberg - Ganz klar, das ist der Sammler des Monats Juni 2013 mit mehr als 3 Kg Kronkorken!

Danke, Wolfgang!

 

Wolfgang Uffelmann nimmt im Raum Petersberg/Fulda die Kronkorken für unsere Sammlung entgegen und ist in der Pfarrei St. Peter zu Haus!


Benefizveranstaltung der Malteser in Blankenau brachten 800g! Danke!

1,4 kg aus Johannesberg bei Fulda
1,4 kg aus Johannesberg bei Fulda

....und die Kronkorken wurden am Patronatsfest in Fulda-Johannesberg eifrig gesammelt für unsere soziale Arbeit am Rothenberg! Danke!!

 

... weitere 3 Kilo Kronkorken vom Petersberger Pfarrfest hat Wolfgang am 23.06. vorbei gebracht! Super Danke!


Freunde, Ihr seid Klasse! Ergebnis nach einigen Tagen...
Freunde, Ihr seid Klasse! Ergebnis nach einigen Tagen...

Dr. Dörner in Maintal ist selten zu Haus, holt aber die Kronkorken im Tütchen  gerne aus ihrem Briefkasten und bringt Sie uns. Die ehrenamtliche Malteserärztin hat langjährige Erfahrung im Sammeln und Betteln! Danke!!

Juni 2013 - Sammlung läuft... gut an: Das liegt auf der Strasse! 20 Minuten Spaziergang am Stadtrand von Kassel bringts ... Papst in Rom gegen Verschwendung! http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/gesellschaft/130506_papst_kritik_verschwendung.php


Abholung und Gemeindebegegnung im August 2013
Abholung und Gemeindebegegnung im August 2013

Die Gemeinde St. Marien in Alfeld macht mit: "Unsere Frau Hansel, eine ganz liebe und hilfsbereite Frau, war sofort begeistert von dem Kronkorkenprojekt und will natürlich gerne helfen. Sie will in Alfeld verschiedene Kneipen und Vereine zum Sammeln mobilisieren. "

 

800 gr Kronkorken hat Wolfgang im Rahmen der 72-Stunden-Aktion gesammelt.

 

Die Sammler der ersten Stunde sind Nobert, Wolfgang, Karin, Petra, Sonja, der Pfarrer, die Katharina und Michael... Danke!


Angela hat für uns die Daten und Fakten ermittelt und gibt die Parole aus: "Yes, we can!!! :)“

 

Der #Kronkorken im Überblick: Durchmesser gefalzt 28,5 mm Gewicht Aluminium 2,18 g Weißblech 2,22 g Zackenzahl 21

1 t = 1000000Gramm/2,22=450450,450 Stck.