Aktion 2015 in Vorbereitung!


Info 0561 7004-221.

 

(Archiv:)

Mit der Caritasaktion Wunschbaum Gutes tun!. .. will der Caritasverband in Kassel 2013 wagen! Ab 11.11.2013 bis 22.11.2013 nimmt der Caritasverband die Wünsche auf. In der Filiale des Adler-Marktes im DEZ hängen am Wunschbaum die Kinderanliegen aus und jeder kann sich dort beteiigen. Mehr Infos folgen!

 

 

Für 2012 war personell keine Möglichkeiten gegeben, die Aktion erneut aufzulegen!

Bei Härtefällen und Sorgen wenden Sie sich bitte an die Cartias in Kassel.

 

Rückblick 2011

 

„Viele Eltern sind finanziell nicht in der Lage, ihre Kinder zu beschenken an Weihnachten,“ erinnert Dechant Harald Fischer und ruft wie im Vorjahr zur Aktion Wunschbaum auf: „Geschenke dürfen aber kein Trostpflaster sein. Vielmehr müssen wir benennen, wie die Wunden entstanden sind, die es verhindern, dass Eltern selbst ihren Kindern ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen könnnen: Arbeitslosigkeit und zu geringe Entlohnung, aber auch Krankheit als Ursache von Armut!“

Dank des Engagements unserer Caritasbeauftragten, Frau Erika Stremetzne fand die Aktion Wunschbaum große Unterstützung in unseren Reihen. Es wurden Spendensterne über einen Betrag von 160,00 € gekauft und viele Weihnachtswünsche direkt durch den Kauf eines bestimmten Geschenkes erfüllt.

Weiterhin hat die großzügige Spende der Frauen-Gruppe vom dem Erlös des Adventbasars die Aktion unterstützt!

Kein Geheimnis ist es, dass die meisten Geschenke im PLZ-Bereich 34127 abgegeben werden. Allen Akteuren und Helfern ein herzliches Vergelt´s Gott und Segen vom Christkind!

 

SK

 

Spendenlink