Musik und Gesang für den Menschen gut

Kirchenhaus, Kindergarten und die Menschen am Rothenburg kennen fromme und lustige Lieder

Die Orgel ist ein Geschenk und und Segen!

Seit mehr als 100 Jahren ist uns Chormusik im Gottesdienst am Rothenberg vertraut und mit Kantoren, Scholagesang und anderen musikalischen Formen sind wir zusätzlich seit einigen Jahren engagiert.

Unser Kindergarten wird dank Fördermittel zum "Singenden Kindergarten" und in der Krippe spielt regelmäßig die Orgel (bis 2017)! - Immer suchen wir aber Profis, die uns anleiten und weiterbringen - auch Aushilfsorganisten für den Sonntagsgottesdienst!

Wir wollen eine Denkmalorgel erhalten und konnten die Sanierung zum Kirchweihfest 2017 vollenden! - Wer bastelt mit uns am Konzept "Musik und Gesang" am Rothenberg und hilft uns bei der Umsetzung im Chor der Akteure für die Zukunft?

# Musikalische Früherziehung in Krippe und Kindergarten: Fragen Sie nach aktuellen Angeboten

#Klavierunterricht und Proberaum in St. Joseph: Fragen Sie nach akutellen Angeboten

#Felix-Zertifikat für die Kinderkrippe in Arbeit (Sommer 2014)

#Gemeindesingen im Jahr 2017 mit jungem Musikstudenten.

#Neustart gemeinsamen Singens nach Auflösung der Chorgemeinschaft St. Joseph / St. Laurentius im Herbst 2017