Malteser in Kassel aktiv

Kinder- und Jugendaktivitäten am Rothenberg für Kinder im Quartier

#spielzeit im #zirkuszelt und den #malteserinkassel bei #sanktjosephkassel

Ein Beitrag geteilt von Stefan Krönung (@credobox) am

Malteser auf Pfingstzeltlager in der Rhön (Mai 2013)

Freizeiten und Abenteuer und große Fahrten - mit der Malteser Jugend in Kassel unterwegs! Hier die Infos!

Malteserjugend Kassel: Macht mit!

Vielen Dank unserem Lagerleiter Pascal Baumann und seinen Helfer für das schöne Pfingstlager auf dem Rothenberg!

Liebe Kinder, liebe Eltern.
Bald ist es wieder soweit, unser alljährliches Pfingstzeltlager der Malteser Jugend auf dem Rothenberg steht wieder an.
Es beginnt am Freitag um 17 Uhr, unser erster Programmpunkt ist gleich schon ein Höhepunkt.
Wir werden mit dem Teamtrainer Achim Mertens zwei Stunden lang Teamtraining machen um unseren Gruppengeist zu stärken.
Dies ist nur einer von vielen Programmhöhepunktenpunkten, weitere sind die moderen Schatzsuche mit GPS Geräten sowie die Besichtigung des Rettungswagens, von den Maltesern aus Gudensberg, in dem wir an einem Nachmittag gezeigt bekommen, was da so alles drin steckt und was man damit alles so machen kann und vieles mehr.
Wenn ihr Interesse bekommen habt, dann macht doch einfach mit.
Ansprechpartner der Malteser Jungend in St. Joseph ist Pfr. Krönung und in St. Laurentius Pascal Baumann.

Auf ein fröhliches und spannendes Pfingstzeltlager freuen sich
Die Gruppenleiter der Malteser Jugend

| Malteser engagieren sich in der Pfarrei

Flagge zeigen: Malteser Jugend am Bonifatiusfest 2012

Du bist zwischen 9 und 14 Jahre alt, bist gerne mit anderen Kindern zusammen und stehst auf Spiele Spaß und Action? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten in regelmäßigen Abständen Gruppenstunden und Zeltlager an zu denen Ihr herzlich eingeladen seid.

Gemeinsames Spielen, Basteln, Lachen, Glauben, und Spaß haben stehen auf dem Programm.

Natürlich werden unsere Gruppenstunden von ausgebildeten Jugendgruppenleitern betreut.

Wir treffen uns alle 2-3 Wochen im Gemeindehaus von St. Joseph auf dem

Rothenberg (Marburger Straße 87).

Die Gruppenstunde beginnt um 15:15 Uhr und endet gegen 17:15. Anschließend gibt es Gelegenheit zum Gottesdienstbesuch in der Pfarrkirche.

--> Ab 2013: in St. Laurentius

Wir freuen uns auf euch!

Wenn ihr noch fragen habt stehen wir euch natürlich jeder Zeit gerne zur Verfügung.

Pascal Baumann und Gruppenleiterrunde

Malteserjugend Kassel