Wohtäter, Helfer und Unterstützer

Ihre Spende erreicht uns sicher auch über das Internet auf

http://www.kirche-geht-mit-menschen.de/spenden/


Herzlichen Dank sagen wir der Firma Devontechnologies, LLC . Sie unterstützt uns mit Softwarlizenzen für DEVONthink Pro. Allen

Kollegen, Geschäftskontakten oder Freunden empfehlen wir das Unternehmen! Danke!

 


Rotary Club Kassel-Wilhelmshöhe finanziert "Speiseausgabewagen" für Kindergarten- und Sozialküche am Rothenberg in St. Joseph


Katholische Kirchengemeinde Christkönig spendet für Bedürftige in Kassel
Katholische Kirchengemeinde Christkönig spendet für Bedürftige in Kassel

Für die großherzige Spende sagen wir der Kirchengemeine Engelhelms-Edelzell ein herzliches Dankeschön im Juni 2014!


Katholische Fatima-Kirchengemeinde hilft als Monatspate im Mai seit 2013 und hat auch Körbe mit haltbaren Lebensmitteln in diesem Jahr gebracht! Vergelts Gott allen Akteuren!


Sankt Elisabeth, Kassel ist seit 2013 Monatspate im April und hat auch 2014 mit Sach- und Geldspenden geholfen! Danke!

 

In der FB-Gruppe wird eifrig geworben für die Monatspatenschaft in der "Sozialkirche St. Joseph": "Woche für Woche versorgt die Gemeinde St. Joseph knapp hundert Personen mit haltbaren Lebensmitteln. Ohne unsere und die Hilfe der anderen Gemeinden geht es nicht. Die Gemeinde St. Elisabeth hat für den Monat April die Patenschaft übernommen. Dies bedeutet für uns, ab Mitte März bis 13. April haltbare Lebensmittel zu sammeln (eine Liste wird ab März am Schriftenstand ausliegen).

Lassen Sie uns bei diesem Projekt solidarisch sein und teilen!"


Pfarrei St. Michael in Kassel hilft! Danke!
Pfarrei St. Michael in Kassel hilft! Danke!

Kleiderspenden im Januar 2014! Danke!
Kleiderspenden im Januar 2014! Danke!

Unter dem Motto „Handballer helfen vor Ort!“ hat im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung der Handballabteilung der TG Wehlheiden am 18.01.14 eine Spendenaktion statt gefunden. Die gesamte Landung hat uns erreicht! Danke!


Katholische Kirchengemeinde Heilig Geist in Vellmar ist hilfreicher Monatspate unserer Lebensmittelhilfe in 2013, 2014 und 2015.

 

Für alle guten Gaben sagen wir "Vergelts Gott!"


Mehrmals im Jahr sammelt die Pfarei St. Marien (Rosenkranzkirche) in Kassel Lebensmittel bei einem Brunch am Sonntag im Gemeindehaus, die dann zum Verteilen auf den Rothenberg gebracht werden.

 

Link


...Aufruf der Pfarrei St. Bonifatius 2013
...Aufruf der Pfarrei St. Bonifatius 2013

Pfarrei St. Bonifatius Kassel und Mitglied des Pastoralverbundes "Kassel Mitte" startete 2012 als Monatspate im November und ruft zu Unterstützung auch in 2013 Jahr auf! Danke für die Hilfe, die ankommt | Link zur Gemeinde


Die Einnahmen aus 30 Minunten Dienst an der Einkaufskasse durften wir für unseren Kindergarten mitnehmen! Kirchengmeinde St. Joseph und Gremien sagen Danke für 600 EUR aus dieser schönen Aktion dem Drogeriemarkt am Struthbachweg!


Katholische Kirchengemeinde Christus Erlöser, Baunatal hat als erste Gemeinde die Lebensmittelpatenschaft im Jahr 2012 für uns übernommen im Monat Oktober. Auch im Jahr 2013 unterstützt sie unsere Armenhilfe! - Mehr Infos dazu...


Wir danken St. Heinrich in Kaufungen für die guten Gaben zum Erntedank 2013:

 

Die Kollekte am Erntedanktag war in diesem Jahr für die Kirchengemeinde St. Josef in Kassel bestimmt. 


Andreas hat zu seinem 50. Geburtstag die Gäste aufgerufen haltbare Lebensmittel zu spenden! Am letzten Montag (24.6.2013) hat er mit Gabi die vielen Kisten mit guten Gaben vorbeigebracht! Dank und Segenswünsche aus St. Joseph für Euch und die gute Tat!


Ermäßigter Eintritt für unsere Kindergruppe. Wir sagen Danke!
Ermäßigter Eintritt für unsere Kindergruppe. Wir sagen Danke!

"Afrika anders entdecken" geht Dank Unterstützung durch de Safaripark Stukenbrock für unser Sommerferienprogramm um so leichter!

 

Danke an www.safaripark.de für die ermäßigten Eintrittskarten. Wir hatten ein tollen Tag bei Euch im Sommer 2013!


Unser Kindergarten wird gefördert! Wir werden Singen, Muszieren, Tanzen und Springen!  

 

Sehr engagiert untersützt uns in der Nachbarschaft der "dm-drogerie markt" mit seiner Filiale: 

Struthbachweg 24
34127 Kassel
Tel.  0561 / 86 16 733

Johann und Maria Herr-Stiftung spendet Lernhilfen und Spielzeuge für Kinder der Kita St. Joseph und finanziert unseren "Krippen-Bus"! (2012/2013) und ist auch in den Folgejahren ein großherziger Helfer unserer Kirchengemeinde.

 


Die Kasseler Tafel e.V. sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum stehen, bei Firmen in der Region ein und verteilt diese gegen einen symbolischen Betrag an bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger.


Die evangelische Gemeinde in Niederkaufungen, Pfarramt 1, übernimmt den Monat Juni für die Unterstützung der Lebensmittelhilfe. Die Pfarrei mit ihrem Arbeitskreis "Gemeinde hilft" steht St. Joseph schon länger engagiert und helfend zur Seite:  Link zur Gemeindeseite.

2013 und 2014 haben wir eine großherzige Spende und reichlich Lebensmittel erhalten! Vergelts Gott!


Förderung und Hilfe für unsere Arbeit kommt aus Paderborn: Das Bonifatiuswerk
Förderung und Hilfe für unsere Arbeit kommt aus Paderborn: Das Bonifatiuswerk

KFD-Frauen aus dem Dekanat Kassel-Hofgeismar unterstützen am 5. September 2012 mit Kleidung, Lebensmitteln und Kollekte die Sozialkirche und erinnern an Mutter Theresa aus Kalkutta und ihr Leben für die Armen und Sterbenden! Ein herzliches Vergelt´s Gott!


Katholische Kirchengemeinde Lohfelden - Don Bosco (ab 2012)

 

Die Kirchengemeinde in Lohfelden hilft und unterstützt uns seit vielen Wochen mit dem Ausschuß Caritas und Soziale Aufgaben: Frau Barfoot und Frau Korff organisieren die Sammlung der Lebensmittel Woche für Woche, die in der Kirche hinterlegt werden und dann nach St. Joseph gebracht werden. Die Aurufe wegen „guter“ Kleidung werden erhört! Manchmal wird die Kleidung dann direkt zur Kirche gebracht oder sogar von Helfern zu Hause abgeholt. Allen unseren Geschwistern im Glauben danken wir von Herzen!

 

Link



 

2012 | Aus einem Kirchbauverein hat die Gemeinde das „Hilfswerk Mission & Kirche“ gegründet, da die Kirchbauschulden der Pfarrkirche St. Pius abbezahlt waren. Federführend waren damals Pfr. Msgr. Werner Diegmüller (+) und Herr Erwin Wehner. Heute hilft das Werk nun den Ärmsten der Armen in der ganzen Welt.

http://st-pius-fulda.de/hilfswerk-mission-kirche

Am 01. Mai 1975 wurde der bestehende Kirchbauverein in das „Hilfswerk Mission & Kirche“ umgewandelt, da die Kirchbauschulden unserer     Pfarrkirche St. Pius abbezahlt wurden. Federführend waren damals Pfr. Msgr. Werner Diegmüller (+) und Herr Erwin Wehner. Mit diesem Stichtag helfen wir nun den Ärmsten der Armen in der ganzen Welt.Am 01. Mai 1975 wurde der bestehende Kirchbauverein in das „Hilfswerk Mission & Kirche“ umgewandelt, da die Kirchbauschulden unserer Pfarrkirche St. Pius abbezahlt wurden. Federführend waren damals Pfr. Msgr. Werner Diegmüller (+) und Herr Erwin Wehner. Mit diesem Stichtag helfen wir nun den Ärmsten der Armen in der ganzen Welt.


Katholische Kirchengemeinde St. Familia, Kassel (ab 2011)


Katholische Kirchengemeinde Herz Mariä, Harleshausen


Cartias-Stiftung - im Bistum Fulda (2011/2012)


Firma Hans Riegelein & Sohn GmbH & Co. KG, Cadolzburg (2011)


Lopo Media Kassel http://lopomedia.de (August 2011)



http://ochmann-schlafkultur.de/
http://ochmann-schlafkultur.de/

"Spenden Sie uns Ihr altes Spannlaken/Bettlaken für einen guten Zweck" schreibt Thomas Ochmann und verspricht für den Mai 2011: "Wir unterstützen damit die Sozialarbeit von Pfarrer Stefan Krönung von der St. Joseph- und St. Laurentius Gemeinde im Kasseler Norden. Ihnen geben wir für Ihr altes Laken eine Gutschrift von 5,- € beim Kauf eines neuen Bella Donna Spannlakens. Bella Donna ist das wohl beste Spannlaken auf dem Markt mit unübertroffenem Sitz durch den Elasthan-Anteil und extrahohem Schnitt auch für höhere Matratzen. Keine Mühe mehr beim Beziehen. Unsere Kunden sind mit dem Produkt sehr zufrieden!"

 

2013 konnten wir bei einer weiteren Aktion etwa 2500 brauchbare Bettzeuge erhalten! Danke für Idee und Tat!

Bella Donna Spannlaken-Spendenaktion: 5. – 21. Mai
Bella Donna Spannlaken-Spendenaktion: 5. – 21. Mai

Wiemers Heinrich und Anita, Warburg


GKS-Stiftung Glauben und Helfen ab 2007


Edith Garcia Chacon, Kassel-Rothenditmold (Kinderhilfe, Orgelrettung) 2009-2013


Malteser Hilfsdienst e.V. Petersberg


Malteser Hilfsdienst e.V. Blankenau-Hainzell - Link


Stadt Kassel - Verbesserung der Essensversorgung in Kitas (seit 2010-2011)


Ihre Spende erreicht uns sicher auch über das Internet auf

http://www.kirche-geht-mit-menschen.de/spenden/