Das nächste Heft - Ausgabe 2014 - erscheint zum 29. Juni und wird ab 11 Uhr in St. Joseph verteilt!

Heft Nr. 5 ist da!

Heft Nr. 5 - erschienen am 19. Juni 2013

Heft Nr. 4 - erschienen am 5. Oktober 2012

Infos auch unter ....

[ mittendrin ] - das katholische Stadtmagazin Nr. 5
Ist Kassel eine gastfreundliche Stadt? Die neue Ausgabe enthält Kurzinterviews zur Kassel-Frage und bringt weitere spannende Themen!
[mittendrin] Heft05.pdf
Sonderdruck "Frauennothilfe Kassel"
Zum Ökumenischen Gottesdienst erschienen zum Hessentag 2013 in Kassel
[mittendrin]_Heft05_Sonderdruck_FRANKA2.

Wir suchen Förderer für unabhängige christlich-katholische Medien in Kassel

- das Magazin [ mittendrin ] und das Internetportal katholische-kirche-kassel.de

Die beiden [ mittendrin ]-Ausgaben („Verletzlichkeit/Kostbarkeit“ 2009/2010 und „Widersprüche“ 2010/2011) und die Internetpräsenz [ www.katholische-kirche-kassel.de ] sind erfolgreich. Erfolg heißt für uns nicht nur die hohe Zahl der Lesenden. Erfolg heißt auch: fundierte, persönliche, engagierte Rückmeldungen auf unsere Veröffentlichungen. Genau das ist der Fall und motiviert uns, die beiden Medien weiterzuführen und weiterzuentwickeln.

Wir tun das in der neugegründeten "MedienInitiative Katholische Kirche Kassel-Mitte". Wir wollen meinungsstark und finanziell unabhängig sein. Dafür sorgt schon das große ehrenamtliche Engagement unseres Redaktionsteams. Wir brauchen aber auch unbedingt finanzielle Mittel – beispielweise für die neue [ mittendrin ]-Ausgabe, die für Juli 2011 zum Thema "Helfen - das andere Kassel" geplant ist. Unterstützen Sie eine eigenständige katholische Stimme in der Stadt! Unterstützen Sie die MedienInititave Katholische Kirche Kassel-Mitte. Danke!

Unser Spendenkonto: Katholische Kirchengemeinde St. Bonifatius - Medieninitiative, Konto-Nummer 1150962, Kasseler Sparkasse BLZ 520 503 53.