Irina Tarasova in St. Joseph, Kassel

Gelungen! Das Wohltätigkeitskonzert mit der Pianistin Irina Tarasova hatte letzten

Sonntag auf dem Rothenberg 60 Zuhörer. Das Patenprojekt konnte gestartet werden. Vergelts Gott allen Akteuren, Spendern und Helfern!

Kassel-Rothenberg:  Konzert für Kassel – Wohltätigkeitsveranstaltung der Kirchengemeinde St. Joseph gegen Kinderarmut im Norden von Kassel

Irina Tarasova (Jahrgang 1984), orthodoxe Christin aus Russland spielt am Flügel in der Pfarrkirche St. Josephauf dem Rothenberg am Sonntag, 30. Januar 2011, 17 Uhr ein „Konzert für Kassel“. Die Kirchengemeinde St. Joseph ist dankbar für diesen Kulturbeitrag und startet an diesem  Tag das Projekt „Paten für Kinder im Kassler Norden“.

„In unseren Stadtteilen mit vielfältigen sozialen Problemlagen sehen wir als Kirche unsere soziale Verantwortung. Zum Beginn des neuen Jahres verstärkt die Sozialarbeiterin Pascale Vogelgesang mit ihrem Team unsere pastorale Dienstgemeinschaft.“ schreibt Pfarrer Stefan Krönung (45) in der Ankündigung der Aktion.
Seit Jahren haben wir vor Ort immer wieder Kontakt zu sozial schwachen Familien und deren Kindern. Nicht selten ist es für die Eltern schwierig, ihren Kindern ein Geburtstagsgeschenk, neue Schulartikel oder einfach eine neue, warme Winterjacke zu kaufen.
Projektbeauftragte und Koordinatorin ist Pascale Vogelgesang (34): „Wir haben im Kassler Norden Kontakt zu vielen Kindern und Jugendlichen, denen genug Notwendiges fehlt - wir wollen durch Sie und mit Ihnen helfen! Die Zustellung der Geld- sowie Sachspenden organisieren wir über die Kirchengemeinden und führen Buch. Die Spenden fließen zu 100% in die betroffenen Familien und die Spender erhalten unter anderem eine Nachricht, wofür ihre Gelder eingesetzt wurden - unter Berücksichtigung des Datenschutzes.“

MedienMonitor:

Wohltätigkeitsveranstaltung gegen Kinderarmut im Norden von Kasselhttp://tinyurl.com/4hlbram