Kuchenverkauf in der DM-Filiale in der Nachbarschaft (2013)

Wir gratulieren zum 5. Geburtstag dem Drogeriemarkt am
Struthbachweg 24, Ecke Holländische Straße heute! Der Kuchenverkauf beginnt jetzt zur Geburtstagsfeier in der Filiale. Der Erlös ist für unsere soziale Arbeit! Danke!

Helfer und Akteure aus dem Cariatsverband Nordhessen unterstützen die Kirchenentwicklung von St. Joseph im Pastoralverbund Kassel-Mitte seit 2008.

Für das Jahr 2013 und 2014 finanziert die "Glüksspirale" eine Personalstelle, die Dorothea Künneke (bis 10.07.2013)  und die Dipl. Sozialarbeiterin-/pädagogin Karin Stürznickel-Holst übernehmen. Als Prakikantin im Anerkennungsjahr ist Katharina Hutsch von April bis Oktober 2013 in St. Joseph.

Ab 15. Oktober 2013 ist Sozialarbeiterin vor Ort Maria Sanna bis zum Projektende.

Frau Karin Stürznickel-Holst arbeitet in der Allgemeinen Sozialberatung im Regional-Caritasverband Kassel mit dem

Bereich Kurvermittlung und als stellvertretende Leiterin der Bahnhofsmission Kassel-Wilhelmshöhe.

Seit 1.8.2012 bietet Sie die Allgemeine Sozialberatung in St. Joseph an. Maria Sanna löst Sie ab Oktober 2013 ab bis zum Projektende im Frühjahr 2015.

Die Beratungsdienst werden weiterhin im Regionalhaus angeboten (Freiheit 2, Kassel).

Gemeinsam in Rothenditmold: Regelmäßig unterstützt uns in der Kirchengemeinde St. Joseph das Projekt "PedAL" im Sinne der zusätzlichen und gemeinnützigen Unterstützung im Quartier. Ebenfalls gibt es Hilfe für evangelische Philippus-Gemeinde, das Henschelmuseum, das Technik-Museum, das Anne-Frank-Haus und die Kindertagesstätten in Rothenditmold.