Hilfe und Hilfen in Kassel und Umgebung

Sozialdienst katholischer Frauen im Bistum Fulda (SKF)

Link zur Telefon-, Email, Kontaktseite - auch für Notfälle (Schwangerschaftskonflikt, Gewalt, Beratung)

Nothilfe und Kontaktadressen für Hilfe der Katholischen Kirche in Kassel und Nordhessen -- >  Direktlink

Suchen Sie schnell einen Priester, der in dringenden Fällen das Sakrament der Krankensalbung oder das Sakrament der Versöhnung (Beichte) spendet? Sie erreichen (fast) immer jemanden unter der

Handy-Nummer 0160 96630027.

Die Sozialberatung des Caritasverbandes in Nordhessen.

Dechant Harald Fischer bietet Seelsorge und Beratung an und ermutigt das Hilfsangebot der Katholischen Kirche zu nutzen. Die Kirche steht

Menschen in Not zur Seite: "Das gehört zu unseren Kernaufgaben.

Auf www.katholische-kirche-kassel.de finden Sie zu den verschiedensten Themen die richtigen Ansprechpartner/-innen samt Kontaktdaten.

Seit Dezember 2008 sind die Notrufdienste aus allen Fest- und Mobilfunknetzen überall in der Europäischen Union gebührenfrei unter der einheitlichen Notrufnummer 112 erreichbar.

Infolink (Wikipedia)

Mit 112 können Sie überall in der EU Polizei, Feuerwehr oder Notarzt alarmieren.

Biblische Notfallnummern hat uns http://www.pageballs.com/bibel-notfallnummern zusammengestellt, z.B.:

Wenn ich traurig bin, lese ich Johannes 14.

Wenn die Leute schlecht von mir reden, lese ich den 27. Psalm.

Wenn ich nervös bin, lese ich den 51. Psalm.

Wenn ich mich über etwas sorge, lese ich Matthäus 6,19 bis 34

Wenn ich in Gefahr bin, lese ich den 91. Psalm.

Wenn mir Gott zu weit weg erscheint, dann lese ich den 63. Psalm.

Wenn mein Glaube aktiviert bzw. erneuert werden muss, lesen ich die Hebräer 11.

Wenn ich allein bin und Angst habe, lese ich dem 23. Psalm.

Wenn mir alles auf den Wecker geht, lese ich die Korinther 13.

Um das Geheimnis des Glücklichseins zu entdecken, lese ich Kolosser 3,12 bis 17.

Wenn ich ausruhen muss und Frieden brauche, lese ich die Römer 8,31 bis 39.

Wenn die Welt größer erscheint als Gott, dann lese ich den 90. Psalm.

(...)