Kleiderkammer: Ausgabe an Bedürftige am Rothenberg 2021

Achtung! Bis auf weiteres schliessen wir aus aktuellem Anlass unsere Kleiderkammer in Sankt Joseph Kassel. Die Ausgaben im Jahr 2021 entfallen nach derzeitigen Stand!
Bitte bringen Sie uns keine Spenden in dieser Zeit.
Danke für Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!

Wir helfen Menschen in Not am Kirchort St. Joseph

Ausgabe im Gemeindehaus jeweils am Donnertag monatlich nach Ankündigung in der Zeit von 9.30 bis 11.30 h am Rothenberg (Info-Telefon: 0561 - 83459):

Nächste Termine:

Schwangere,

Gebrechliche und Rollstuhlfahrer ab 10h

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#kirchenschatz #ehrenamt2019 #sanktjosephkassel mit #kirchesozialmachen #montagamrothenberg #projektamstart #sozialesengagement #kleiderkammer

Ein Beitrag geteilt von Stefan Krönung (@credobox) am

Kleiderkammer und Umsonstladen - Hilfe für Menschen in Not im Gemeindehaus St. Joseph in Kassel

Kleiderausgabe und Kinderkleiderkammer in unserem Gemeindehaus (Marburger Str. 87, Nähe Marienkrankenhaus) stehen nach Bekanntgabe der Termine für Bedürftige offen.
Bringen Sie Ihre Unterlagen bitte mit.

Die Ausgabe richtet sich an Menschen in besonderen Lebenssituationen und umfasst Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Spielsachen, Schulbedarf, Haushaltswäsche, Heimtextilien, Geschirr, Küchenutensilien, Drogerieartikel, je nach Lage.

Wir danken den Maltesern in Kassel für vielfältige Unterstützung und Hilfe. Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Mithilfe auf dieser Seite | Klick!

Link

Eine Kleiderkammer betreibt auch der Sozialdienst katholischer Frauen in Kassel(SkF):

Die Ausgabezeiten sind nach letzten Recherchen (April 2013): Mo 10-12 Uhr und Di 15-17 Uhr. Wer Unterstützung auch in Beratungsfragen (Schwangerschaftskonflikt, Frauenhilfe) hat, wende sich bitte an Maria Petri (maria.petri@skf-kassel.de), das Büro des Sozialdienstes katholischer Frauen

(Die Freiheit 2, 34117 Kassel,

Tel: 0561/7004 236).