Teamtraining am Rothenberg in Kassel

Niedrigseilgarten in St. Joseph für Gruppen und Gemeinschaften

Kontakt

Zur Zeit haben wir leider keinen eigenen Trainer oder Erlebnispädagogen für unser  Teamtrainingsgelände. Wir suchen TrainerInnen, die bei uns einsteigen wollen! Auskunft im Pfarrhaus St. Joseph, Tel. 0561.83459!

Drei Geräte können wir hinter der Pfarrkirche Sankt Joseph zur Verfügung stellen: Zick-Zack-Schwebebalken, die Tragebalken für das Spinnennetz und die Fundamente für die "Gradwanderung", den "Mohawk Walk"! Dazu verschiedene Materialen aus der Werkzeugkiste der Erlebnispädagogik.

Vertrauen und Wertschätzen

Jugendsozialaktion setzt den Anfang (2009)

"Ein Team arbeitet am effektivsten, wenn seine Mitglieder miteinander kooperieren, sich gegenseitig vertrauen und wertschätzen.“ - Große Worte aus der Fachliteratur erinnern daran, dass in der Pfarrei St.Joseph Arbeitslose, Alleinerziehende, Jugendliche aus vielen Nationen, Menschen, die von Sozialleistung leben müssen und noch mehr soziale Belastungsfaktoren versammelt sind und die Christgläubigen das Los mit den vielen Menschen in den Quartieren teilen!
Viele Bausteine sollen Veränderung bewirken! Das Engagement der Kirchengemeinde geht hier in eine Richtung, die Kinder- und Jugendliche in den Blick nimmt.

Mehr lesen zur Geschichte des Niedrigseilgartens