Offene Frauenfrühstück am Rothenberg

### Im Sommer 2014 wird der offene Frühstückstreff von Frauen und Männern gleichermassen besucht.

"Nördlicher Frauentreff" - Von Frauen für Frauen

Aktuell und fürs neue Jahr 2014 ... gibt es im Saal des Gemeindehauses wöchentlich am Donnerstag ca. 11-12 Uhr  das "Offene Frauenfrühstück" - Sprechen Sie Petra Gaul oder Alice Ebert  an! (Januar  2014)

Gerne dürfen Sie mitbringen, was Sie mit anderen teilen wollen.

Gerne kann daraus mehr werden! Aktivistinnen können sich melden!

Rückblick

"Alt & Jung sollen vereint sein", sagt die Sozialpädagogin Pascale Vogelgesang und hat im Juni 2011 einen monatlich stattfindenden Frauentreff mit gemischter Altersgruppe begonnen: "Ich hoffe darauf, dass einige die Anbindung, die viele so dringend brauchen, im eigenen Stadtteil finden und ich darüber hinaus mehr kennenlernen (von der jungen Mutti bis zur Oma) und die oftmals benötigte Unterstützung in vielen Bereichen des Lebensalltags anbieten kann. In unserem Angebot "Von Frauen für Frauen" ist Raum zum Aufatmen und Seele baumeln lassen, zum gemeinsamen Lachen, Schmökern, Diskutieren wichtiger und aktuell interessanten Themen, zum Kreativsein, sich Beratung oder Unterstützung holen, für gemeinsame Unternehmungen oder Kochkursen. Start der Gruppe war am 14. Juni 2011 im Gemeindehaus St. Joseph.

Dieses Angebot ist unabhängig von Konfession und Nationalität.

| Projektende war im März 2012. Die Frauengruppe im Gemeindehaus übernimmt die Aktion "Frauenfrühstück" und organisiert wöchentliche Treffen. Sehr rasch hat sich draus die "offene Frühstücksrunde" für Frauen und Männer entwickelt, die im Sommer 2014 etwa 15-20 Personen pro Woche versammelt.

Gemeinsam wollen wir...

F reude teilen und Spaß haben

R eden und uns austauschen

A ufatmen und zur Ruhe kommen