Eisenbahner feiern ökumenischen Gottesdienst

Damit diese Überschrift einmal Wirklichkeit wird, haben wir mit ersten Planungen begonnen.

Alle Eisenbahner, auch Ehemalige, Hobby-Eisenbahner oder Eisenbahnfreunde wollen wir einladen nach St. Joseph - Kassel auf dem  Rothenberg in Kassel

Wenn es eine Kirche im Bistum Fulda gibt, die von Eisenbahnwelten umgeben ist, dann ist es die Kath. Kirche in Rothenditmold. Der berühmte Sohn der Gemeinde, der Glaubenszeuge und Märtyrer Br. Ardadius Spieker, Sohn des Lokomotivhilfsheizers Spieker, wurde hier getauft, Kommerzienrat Peter Wegmann hatte zuvor viel dazu beigetragen, dass das Gotteshaus vor mehr als hundert Jahren errichtet werden konnte... Liebe Eisenbahnfreunde!

Macht Euch mit uns auf den Weg, hier eine Idee umzusetzen, die für Eisenbahner und Angehörige einen Ort für Erinnerungen bietet, das Gedenken an verstorbene Kollegen ermöglicht und zu Gebet und Gottesdienst einlädt!

Die Eisenbahn ist Bild und Gleichnis für den Glauben. Eine Eisenbahnfahrt ist wie eine eigene Lebensreise. Das Ziel der Reise ist..