Wir beteiligen uns am Friedensgebet des Papstes

Friedensgebete in der offenen Kirche am Rothenberg

Am 7. September 2013 hat Papst Franziskus auf dem Petersplatz von 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr im Gebet und im Geist der Buße Gläubige versammelt zur "längsten Papstliturgie der Neuzeit", um von Gott diese große Gabe für die geliebte syrische Nation und für alle Situationen von Konflikten und Gewalt in der Welt zu erbitten. In St. Joseph beteten zwei indische Ordensschwestern zur gleichen Zeit mit Pfr. Krönung in der Pfarrkirche. Ein Einzelbeter kam zum Entzünden einer Gebetskerze.

#Pfarrchronik

Wir machen mit!

Die Pfarrkirche St. Joseph in #Kassel ist bis Mitternacht geöffnet.

Was wur tun!

Wir zünden Kerzen an für den Frieden in der Welt und schicken den Menschen in den Kriegsgebieten unsere guten Gedanken.

Wir laden ein!

"Lassen auch Sie sich ein auf ein Netz von Friedensinitiativen, das alle Frauen und Männer guten Willens verbindet - die Muslima in der Nordstadt genauso wie den Papst in Rom"; sagt Pfr. Stefan Krönung im Chor mit vielen Geistlichen im Land.

Hintergrund der Papstaktion:

"Die Menschheit hat es nötig, Gesten des Friedens zu sehen und Worte der Hoffnung und des Friedens zu hören!", so ruft Papst Franziskus auf, dass sie nicht nur diesen Tag des Fastens begehen, sondern auch eine liturgische Feier in dieser Intention organisieren.

Um 17.30 Uhr feiern wir die Heilge Messe.