Ahle Gotteslöber nach Kassel! Besondere Altpapieraktion im Jahr 2014

Was passiert mit alten Gottesloben in #Kassel? Schon bald gibt ein Bistumsfilm Auskunft! Dreharbeiten vor Ort (Juni 2014)

Was haben wir damit gemacht?!
Wir basteln, sammeln, verwerten und tun Gutes damit! Armutsprojekte in Kassel werdem mit der Gotteslobsammlung aus dem Bistum Fulda am Rothenberg finanziert.

Sie können da mitmachen!

Auch die vielen "Andachtsbildchen" und "Heiligenkarten" sammeln wir!

Aus der Bastelstube am Rothenberg: Sonja entwickelt den "Singenden Engel" - hergestellt aus alten Gesangbüchern

"Singende Engel" produzieren wir auch am Rothenberg, um uns von den "alten Gotteslöbern" zu verabschieden. Das neue Gesangbuch kommt und aus den alten Büchern wollen wir Engel falten und Altpapier verwerten. Herzliche Einladung an alle Bastelfreunde uns dabei zu unterstützen! Sonja leitet an und ist Mo-Fr 9-11 h im Gemeindehaus am Rothenberg zu erreichen!

Rothenberger Gotteslobengel sind inzwischen über 500 Stück für gute Zwecke weitergegeben worden. (Stand Dezember 2013)

So können Sie helfen!

Sie informieren den Pfarrer oder Pfarrgemeinderat über die Aktion und bitten die Gemeindemitglieder, ihr ausgedientes Gotteslob zur Verfügung zu stellen.

In der Kirche oder im Pfarrzentrum wird eine Sammelstelle festgelegt. Dort kann jeder sein ausgedientes Gotteslob abgeben.

Bei allen Büchern muss der Plasik-bzw. Ledereinband entfernt werden - sicher helfen hier gerne die Ministrantinnen und Ministranten mit oder wir erledigen das am Rothenberg in Kassel mit Freiwilligen.

Sie finden einen ehrenamtlichen Mitarbeiter, der die gesammelten Alt-Bücher  34127 Kassel (Marburger Str. 87) bringt.

Mit den Verkaufserlösen aus dem Wertstoff Papier fördert die Kirchengemeinde St. Joseph die Lebesnmittelhilfe und unterstützt die Kleiderkammer im Kasseler Norden.

Aktion der Öffentlichkeitsarbeit im Bistum Fulda für unsere Solidarprojekte in Kassel (2013/2014)