Ökumenisches Projekt "Kirche findet Stadt"

Unser institutions- und akteurübergreifendes Engagement als Kirchengemeinde im Sozialraum ist der Blickwinkel:

"Kirche findet Stadt lotet bundesweit die Möglichkeiten neuer Ansätze und Formen institutioneller Zusammenarbeit zwischen Kirche und Kommune (Schnittstelle: Kirchengemeinde, Diakonie/Caritas und Bürgergemeinde) im Hinblick auf die Bearbeitung integrierter Stadtentwicklungsund Handlungskonzepte aus. Dabei werden bereits Geleistetes erfasst, erfolgreiche Praxis vor Ort weiterentwickelt und vernetzt sowie gewonnene Erkenntnisse reflektiert und multipliziert."

In St. Joseph loten wir aus, wie wir uns mit dem Projekt "Kirche.Sozial.Machen!" einbringen können und danken für Anregungen und Informationen!

Pilotprojekt im Rahmen der Nationalen Stadtentwicklungspolitik des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung