#GutesTun im Umweltschutz und Wertstoffe für uns #Sammeln!

In der Josephskirche steht der "Wertstoffwagon" und am Service-Point Gemeindehaus nehmen wir Wertstoffe entgegen. Wir wollen aktiv sein und der Schöpfungsbewahrung dienen....

Wir sammeln für die neue Welt. Sozialkirche für MitMenschen.

Aktiv für die Umwelt am Kirchort St. Joseph schon seit vielen Jahren - Helfer und Freiwillige am Rothenberg  (2013/2016/2021)

Schon früh stand ein Sammelwagen in der Kirche. Hier kann jeder zu den Öffnungszeiten alte Briefmarken, Brillen, Hörgeräte, Alt-Handys, Kronkorken, CD-Rom, DVD, ... und vielfältige Produkte der Wegwerfgesellschaft zurückgeben. Der Wertstoffwagon steht bei uns bereit für Euch.
Wir verfolgen damit große Ziele, denn wir wollen #GutesTun und die Schöpfung bewahren!

Machen Sie mit!
Sammeln Sie (sorgsam) und spenden Sie uns den "Wertstoff" - auch Altkleider und Altpapier - der Sozialkirche am Rothenberg! Vergelts Gott!

Stefan Krönung, Pfr.

PS: Leider ist der Müllanteil der gutgemeinten Spenden oft sehr hoch und das ärgert uns sehr! Trennen Sie die für uns bestimmten Spenden sauber.
Während der Coronapandemie sind einige Sammlungen zum Schutz unserer freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer ausgesetzt.

Kirchenzeitung Bonfatiusbote wirbt für uns im Sommer 2013. Danke!

Kronkorken... schon seit 1. Juni 2013

5 Kronkorken könnten 1 Ct wert sein und für eine Tonne davon kann man mit dem Schrotthändler ins Geschäft kommen, denn Weissblech ist ein Wertstoff. Also pendeln unsere Gefühle gerade zwischen "Nicht zu schaffen, aber wir fangen mal an..." und "na klar, bis Weihnachten ist die Tonne zusammen!"

Sammeln Sie doch bei sich zu Hause, in Nachbarschaft und Freundeskreisen auf den Kronkorken für die Kirchengemeinde St. Joseph und die soziale Arbeit auf dem Rothenberg!

Wir berichten über das Ergebnis aktuell im Internet und im Facebook/Google+ und Twitter!