Liste der Monatspaten unserer #Lebensmittelhilfe am Rothenberg

(Stand: November 2016)

Wir danken unseren Freunden und Wohltätern


Das Team von der Lebensmittelhilfe im Dezember 2012 im Gemeindehaus St. Jospeh, Marburger  Str. 87
Wir danken unseren Spendern!

 

Januar: Heilig Geist, Vellmar (ab 2012)

 

Februar:  St. Michael, Kassel (ab 2012)

 

März: St. Laurentius, Kassel (Die KirchengemeindeSt. Laurentius hatte sich bisher den März reservieren lassen - nun folgte nach der Pfarrgemeinderatssitzung die gute Nachricht: Seit einen Probelauf 2013 ist die Gemeinde fest dabei.)

 

April: St. Elisabeth, Kassel (ab 2012)

 

Mai: Fatima-Gemeinde, Kassel (ab 2012)

 

Juni: Die evangelische Gemeinde in Niederkaufungen, Pfarramt 1, übernimmt mit ihrem Arbeitskreis "Gemeinde hilft". Sie steht St. Joseph schon länger engagiert und helfend zur Seite und untersützt "zwischendurch" sehr zuverlässig.

 

Juli:

 

August: 

Der August ist an eine Privatperson (ab 2012) vergeben! Weitere Einzelperonen, die in diesem Monat mitmachen wollen, sind willkommen.

 

September:

 

Oktober: Christus Erlöser, Baunatal (ab 2012)

 

November: St. Bonifatius, Kassel (ab 2012)

 

Dezember:

 

... und einige Privatleute aus allen Konfessionen und Religionen! Dankbar sind wir einem Muslim aus der Nordstadt, der regelmäßig haltbare Lebensmitteln in Großgebinden spendet. Allen ein herzliches Vergelt´s Gott!

 

Rückblicke

 

Auf das Jahr 2013 können wir dankbar zurückblicken - unser Paten haben uns die Treue gehalten!

 

Schon das ganze Jahr 2012 hindurch durften wir uns von Einzelpersonen und Gemeinden getragen fühlen, die unsere Arbeit großzügig mit Sach- und Geldspenden unterstützt haben. Die Idee mit "Monatspaten" die Ausgabe auf verlässliche Füße zu stellen, hat geklappt! In nur sechs Monaten konnten neun Paten gefunden werden, die uns eine Zusage gegeben haben. Allein die ersten beiden Sammlungen haben gezeigt, dass genug für alle da war, die Hilfe brauchten! Vergelts Gott!

Stefan Krönung, Pfr. im  Advent 2012 - 2014

Margo Kudla, Projektbeauftragte, Tel. 0561.83558

 

 

Schöne Aktion! Studentengruppe bettelt und geht Einkaufen im Herbst 2026!