Caritassonntag in der Kinderkrippe (2013)

"Nach dem Sonntagsgottesdienst in der Kirche St. Joseph trafen sich am Caritassonntag unsere Krippeneltern zum gemeinsamen Familienfrühstück",  berichtet Krippenleiterin Margarita Funt. Mit dabei auch Pfr. Stefan Krönung, der an die Kampagne erinnert "Familie schaffen wir nur gemeinsam".

Es geht um das, was Familien für ihre Mitglieder und die Gesellschaft leisten. Familie ist Zusammenleben, Lachen, Streiten, Talente entwickeln, Interesse ausgleichen. Familie ist ein Ort, wo man hingehört und wo man zurückgeht um Liebe, Zuwendung und Rückhalt zu finden. Familie ist auch die größte Herausforderung, Verantwortung und harte Arbeit… Davon wollte der Pfarrer für die Zukunftsarbeit am Rothenberg hören und lernen.

Für die engagierte Erzieherin Margarita Funt war klar: "Wir freuen uns Sie dabei unterstützen zu dürfen und Ihnen Betreuung, Bildung, Beratung und Begegnung in unserer Kirchengemeinde anbieten zu können."

Kinderkrippe in St. Joseph

Caritassonntag 2013

Wir laden zum Picknick für Familien und Menschen, die Zeit haben ein!

Treffpunkt ist Sonntag, 22.09.2013 nach der Messe für Krippeneltern von heute und gestern, interessierte Familien.

Bringen Sie mit, was Sie mit anderen teilen wollen.

Margarita Funt, Krippenleiterin

Stefan Krönung, Pfr.