Fahrergruppe Rothenberg

Wir sind immer mal auf Fahrersuche: Di, Do, Fr haben  wir Touren und können Unterstützung brauchen für Fahrten in der Stadt und auch mal über die Stadtgrenze hinaus in die Nachbarschaft.

Der Kirchenfahrdienst noch Helfer mit Führerschein.

Die Kirchengemeinde St. Joseph engagiert sich im Kasseler Stadtteil Rothenditmold

Mobil mit dem Bonifatiuswerk - Kirchenfahrdienst im Kasseler Norden

Liebe Leser, liebe Verantwortliche!

Die ersten Freude sind gefunden und starten mit einem kleinen Monatsbetrag, damit die ersten Unterhaltskosten für den Bus nicht so weh tun. Die Beträge werde gewissenhaft notiert und ausgewiesen.Danke!
Kontakt: pfarrer@kirche-sozial-machen.de und krummrainer@online.de

Meldung Fahrbereitschaft - Antragsformular für Fahrertrupp
Meldung Fahrbereitschaft; Antragsformular für Freiwillige und Ehrenamtliche im Fahrertrupp der Kirchengemeinde; Version 1.1
Fahrertrupp2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.6 KB

Fahrdienst ist am Start! Durch die Unterstützung des Bonifatiuswerkes und Spender konnte ein VW-Bus angeschafft werden! Jeden Sonntag und Mittwoch fährt unser Kirchenbus durch den Kassler Norden und ermöglicht es, gehbehinderten und älteren Menschen, an der Eucharistiefeier teilzunehmen. Um dies an den Start zu bringen, suchen wir Frauen und Männer, die bereit sind, bei unseren Kirchbusfahren mitzumachen.

Dazu gehören auch Transport- und Logistikfahrten mit Hilfsgütern.

Wenn Sie diesen Dienst übernehmen können oder Fragen dazu haben, dann melden Sie sich doch bitte im Pfarrbüro bei Pfr. Krönung 0561.83459. Danke!