Babysitter-Lehrgang in Kassel:

 

Für 14- bis 18-Jährige bietet gelegentlich der Kinderschutzbund eine Anleitung für die Tätigkeit als zuverlässige Betreuungsperson von Kindern im Alter von 0 bis 7 Jahren.

Neben Rahmenbedingungen zum Babysitting und pädagogischem Hintergrundwissen vermitteln wir Grundlagen zum Verhalten im Notfall, bei Krankheit, zur Nahrungszubereitung und Körperpflege und geben Anleitungen zur altersgerechten Beschäftigung.

 

Auf Antrag kann über die GKS-Stitfung (Pfr. Stefan Krönung) eine Beihilfe für ein Kurs gewährt werden.

 

Hallo liebe Netzwerkpartner,

 

der Kinderschutzbund bietet auch diese Jahr wieder einen neuen Babysitterkurs in den Sommerferien an. Der Kurs ist für Jugendliche ab 15 Jahren. Er besteht aus einem Theorieteil (3 Tage in den Sommerferien) sowie einer Praxisphase, in welcher die Jugendlichen in Familien und auch die kinderfreie Zeit vermittelt werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Noch sind einige Plätze frei, deshalb wäre es sehr schön, wenn Sie/Ihr den Kurs mit beigefügtem Aushang bewerben könnten/könntet.

Vielen Dank und bis nächste Woche zum Akero- Grillen,

Viele Grüße,

Maite von Eick

 

 

Maite von Eick

Deutscher Kinderschutzbund

Ortsverband Kassel e.V.

Beratungsstelle für Kinder und Eltern

Wolfhager Str. 170, 34127 Kassel

Telefon 0561 / 899852

maite.von.eick@kinderschutzbund-kassel.de