KFD Kassel-Hofgeismar

Zum Dekanatasgottesdienst für das Dekanat Kassel-Hofgeismar lädt am 05.09.2012 in der Kirche St. Michael, 18.00 Uhr, Ludwig-Mond_Str.127 die katholische Frauengemeinschaft im Dekanat Kassel-Hofgeismar ein!

Im Anschluss an die Hl. Messe sind alle Teilnehmer herzlich in das Bildungshaus St.Michael zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Die Kosten für das Abendbüffet incl. Mineralwasser und Tee betragen 7,- €.

Für die organisatorischen Vorbereitungen bitten wir um Ihre Anmeldungen bis zum 29.08.2012 ausschließlich an die geistliche Begleiterin Frau Sandra Bonenkamp (Tel.05674/ 921235 o. sandra.bonenkamp@web.de) oder per Briefpost:

Sandra Bonenkamp, Königsberger Str.12, 34393 Grebenstein.

In diesem Jahr bitten wir bei der Kollekte im Gottesdienst entweder um eine Geldspende und/oder um eine Spende in haltbaren Lebensmitteln für Menschen in Not. Die Pfarreien St. Joseph und St. Laurentius im Kassler Norden sind in einem von vielen sozialen Schwierigkeiten belasteten Lebensraum zu Hause. Allein die Arbeitslosigkeit in diesem Stadtteil beträgt ca. 25 Prozent. Pfr. Stefan Krönung wird voraussichtlich selbst über das Projekt "Kirche SozialMachen" zu Beginn des Gottesdienstes berichten. Das Team von St. Joseph und St. Laurentius gibt am Samstagnachmittag vor der Vorabendmesse Lebensmittel aus. Etwa 15-25 Personen holen dabei Nahrungsmittel ab. Für die Kleiderkammer können auch gut erhaltene Kleiderspenden mitgebracht werden.