Für guten Umgang mit Lebensmitteln

Freiwillige und Ehrenamtliche organisieren Hilfen

Lebensmittelhilfen aus St. Joseph

Hier findet Ihr unsere Berichte, Bilder, Fragen und noch mehr aus dem GutMenschGeschäft, das viele einfach nur "Sozialkirche" nennen:
Wir geben Lebensmittel an Bedürftige aus und erhalten dafür Unterstütuzung aus einer evangelischen Kirchengemeinde aus Niederkaufungen im Reigen von einigen katholischen Gemeinden in Kassel mit vielen Einzelpersonen und Akteuren.
Die Malteser in Kassel unterstützen uns dabei mit Helfern und Logistik!

Hier finden Sie rasch unsere 10  Antworten auf 10 Fragen zur Aktion und die Liste an Lebensmitteln, mit denen Sie uns helfen können!

Menschen in Not können sich wenden an unsere Helfer jeden Donnerstag um 10.30 Uhr oder an die Beratungsstelle der Caritas. Kontakt auch über unser Sozialbüro.

Gerne nehmen wir auch außerhalb der großen Sammlungen haltbare Lebensmittel entgegen, besonders natürlich in den Monaten, für die sich (noch) kein Pate gefunden hat.

Machen Sie bei der #Nudelchallenge mit! Für Einzelspenden (Sach- oder Geldspenden) können auf Wunsch Spendenquittungen ausgestellt werden.

Sie können sich auch bei unserem Selbsternteprojekt engagieren, das derzeit am Rothenberg Gartengelände zur Verfügung stellt!

Sie erreichen die Lebensmittelhilfe unter folgender Anschrift:

Kath. Kirchengemeinde St. Joseph (bis 2015)

Sozialpastorale Dienste am Kirchort St. Joseph (ab 2016)

Pfr. Stefan Krönung, Diakon Martin Gerstel

caritas(a)kirche-sozial-machen.de (c) = @

Marburger Str. 87, 34117 Kassel
Tel. 0561.83459

Fax 0561.85690

Malteser im Einsatz für Kirche.Sozial.Machen!

Unterwegs um Hilfe und Unterstützung für Menschen in Not zu organisieren! Lebensmittel, Kleidung und Hilfsgüter aller Art transportieren die Ehrenamtlichen der katholischen Hilfsorganisation für den Kassler Norden.

Die Malteser haben eine Informationsseite eingerichtet auf http://bit.ly/2xgtrbD