Aktion Arzt im Haus - kostenlose Beratung für Arme

Achtung! Ab Sommer 2017 kann die Gemeinde die Räume nicht mehr zu Verfügung stellen. Es finden am Rothenberg keine Beratungsangebote mehr statt!

Seit 2017 in unserer Stadt:

April 2013: Aktion "Arzt im Haus"

In Kassel bietet mit "Suppentopf" und "Fahrenden Ärzten" Dr. Moog und seine engagierten Helfer eine niedrigschwellige Hilfe an. "Sie richtet sich an diejenigen Menschen, die vom Hilfesystem weitgehend abgekoppelt sind. Die Kombination von warmen Essen, medizinischer Versorgung und persönlicher Hilfe bieten wir jeden Montag auf dem Martinsplatz an." ( Link )

In unserem Gemeindehaus am Rothenberg steigt ab und an auch ein Arzt ab und wir können miteinander schauen, wo wir helfen können. Die Beratungsambulanz ist kostenlos. Schauen Sie nach dem MB-Sprinter der Malteser oder dem "alten Krankenwagen".

.... ..... Bitte erfragen Sie Termine aktuell!

Die Malteser bieten in vielen Städten Deutschlands die "Migrantenmedizin" an. Unsere Malteser am Rothenberg lassen Sie hier nicht im Stich.

Link für MMM Fulda

Sprechen Sie uns an!

Wenn Sie uns finanziell helfen wollen und können, schauen Sie mal nach diesem Link!

Möbelspende für den Ambulanzraum (Mai 2013)

Mai 2013:

Für eine großherzige Möbelspende sagen wir "Vergelt´s Gott" - unsere Beratungsambulanz ist fast fertig ausgestattet!