Spendenkonto - Danke für Ihre Hilfe!

Finanzielle Hilfe und Unterstützung mit dem Stichwort "Kirchort St. Joseph" setzten wir gerne für unsere sozialen Projekte ein! Die Kirchenverwaltung befindet sich im Zentralbüro.

Pfarrei St. Elisabeth
  Soziale Dienste Kirchort St. Joseph

Bankverbindung:

Kasseler Sparkasse BIC HELADEF1KAS

Danke für Ihre Sachspenden!

Wir nehmen "alles außer Möbel" - so sagen wir es oft den Spendern am Telefon. Schauen Sie bitte auf unseren Projektseiten, was das bei uns konkret bedeutet! Briefmarken, Brillen, Altpapier, haltbare Lebensmittel, Kronenkorken... :)

Denken Sie daran, sich den Empfang von unseren Leitungspersonen  oder direkt im Pfarrbüro bestätigen zu lassen, wenn Sie Zuwendungsbescheinigungen möchten. Bescheinigungen können wir sonst nicht ausstellen! Sprechen Sie  unsere Mitarbeiter auf das Formular "Spendenempfang" an.

Vergelts Gott allen unseren Freunden und Wohltätern, ob genannt oder ungenannt!

FundraisingBox Logo

Die Hilfe geht weiter und tiefer

Lokale Netzwerke #GuterTaten knüpfen

Möchten Sie unsere Arbeit und unsere Kirchengemeinde mit ihren Diensten und Aufgaben unterstützen und unsere soziale Arbeit fördern?

1. Beten Sie für uns oder mit uns!

2. Empfehlen Sie unsere vielfältigen Dienste und Angebote in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis, Ihrer Gemeinde und in Ihrem beruflichen Umfeld.

3. Helfen Sie uns aktiv durch praktisch Mithilfe, z.B. im FSJ, in der Kleiderkammer, im Gebetsdienst etc.

4. Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung und Spende. Wir sind auf Spenden und Hilfsgüter angewiesen, da wir viele Dienste unentgeltlich aus sozialen Gründen leisten!

5. Haltbare Lebensmittel nehmen wir gerne für unsere wöchentliche Lebensmittelhilfe.

6. Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein, der nach dem Glaubenszeugen und Märtyrer Bruder Arkadius benannt ist.

Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit mit Stiftungen und Nachlässen ganz bestimmte Ziele zu verfolgen, sei es zu Lebzeiten oder testamentarisch nach dem eigenen Tod:

- Messstiftungen in persönlichen oder kirchlichen Anliegen

- Nachlass für die Aufgaben der Gemeinde

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus und informieren Sie über die verschiedenen Möglichkeiten zu spenden. Bitte sprechen Sie uns an oder klicken Sie gleich auf unsere Spendenseite!

Vergelts Gott!
Stefan Krönung, Pfr.

Kirchliche Arbeitsstelle für Sozialpastoral

Marburger Str. 87

Last Minute Geschenkidee: Verschenkt eine Spende oder einen Gutschein, eine Orgelpatenbrief für St. Joseph und besorgt Euch damit ein sinnvolles Geschenk zu Weihnachten oder Neujahr für die soziale und pastorale Arbeit der Kirchengemeinde am Rothenberg in Kassel!

Die Josephstaler gibt’s im Shop!

Wir gehören zur Pfarrei St. Elisabeth in Kassel seit 2016. Kontakt!