Für eine prophetische Kirche

"Wir erleben unsere Welt in immer krasserem Widerspruch zu der Botschaft des Evangeliums", lautet der Aufruf "Für eine prophetische Kirche",  der das Evangelium zitiert: "

"Ich bin gekommen,damit sie das Leben haben und es in Fülle haben." (Joh 10,10)

"Wir erleben die Zerstörung unseres Planeten, wir sehen das Elend von einer Milliarde hungernder Menschen, die Hoffnungslosigkeit einer Jugend ohne Zukunftsperspektive.

Dazu können wir als Christen und Christinnen und Kirchen nicht schweigen. Unsere Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel. Die Zeit ist reif für ein grundlegendes Umdenken."

Wir fordern Christ/-innen und kirchliche Gruppen und Einrichtungen, die unsere Sicht teilen, auf, sich unseren Aufruf für eine prophetische Kirche zu Eigen zu machen. Werden Sie mit uns aktiv!