Suchen Sie uns und alles andere doch mit benefind.de

Suchen Sie doch... mit der Unterstützung für uns mit Benefind.de

Da können Sie uns doch unterstützen! Suchmaschienen gibt es einige im Netz, auch wenn die meisten von uns immer nur bei "google" landen. Deswegen möchte Kirche.Sozial.Machen! an dieser Stelle auf die Suchmaschiene "benefind.de" aufmerksam machen. Mit ihr hat man die Möglichkeit, eine Reihe von Hilfsorganisationen (inzwischen über 250) zu unterstützen.
Wie bei anderen Suchmachschienen auch zeigt "benefind.de" sogenannte gesponserte Suchergebnisse. Der Reinerlös aus diesen Einnahmen fließt bei "benefind.de" allerdings an die angeschlossenen Hilfsorganisationen. Der Nutzer kann vorher auswählen, ob er allen Organisationen spenden möchte, oder nur einer ganz bestimmten Einrichtung.

Die Kirchengemeinde St. Joseph ist bei "benefind" mit seiner Einrichtung Kirche.Sozial.Machen! zukünftig vertreten. Es finden sich weiterhin bekannte Organisationen wie "Greenpace" oder die "Welthungerhilfe" genauso wie regionale Einrichtungen. Klicken Sie doch bitte auch für uns ... Danke!

"Benefind" bietet zudem die Möglichkeit, sich über die jeweilige Organisation zu informieren und eine Spendenstatistik aufzurufen.

Wer bei der Suche im Internet etwas Gutes tun will, sollte über die Benutzung von "benefind" nachdenken.