Machen Sie mit bei uns?!


Download
Adress- und Kontaktblatt zur Freiwilligenarbeit und Ehrenamt in St. Joseph
Bitte ausfüllen und zuschicken! Danke!
Ehrenamt2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.7 KB

Mitarbeit und Ehrenamt bei uns und / oder bei den Maltesern in Kassel


Sozialstunden  ableisten am Kirchort St. Joseph


Mit dem Bistum Fulda und unserem Arbeitskreis überlegen wir, wie wir unsere "Option für die Armen" und das herausfordernde Profil einer hundertjährigen Kirchengemeinde schärfen können, die sich in Stadtteilen mit hohen sozialen Belastungsfaktoren einmischt auf der Seite der Schwachen. Im Arbeitstitel haben wir das "Sozialkirche" genannt - sind uns aber im Klaren, dass die Kirche als Ganzes auch vor Ort alle Grundaufgaben zu bedienen hat... also stimmt Sozialkirche nun ja auch nicht ... Wer hat eine Idee für uns?!