Kleiderkammer am Kirchort St. Joseph, Rothenberg

+++ Liebe Freunde! Die Anfragen von bedürftigen Menschen, darunter auch zahlreich Geflüchtete und Migranten sind derzeit groß bei uns! Wir wollen ab sofort alle 14 Tage am Donnerstag ab 07:30  h bis 10.30 h Kleiderspenden in unserem Gemeindesaal abgeben. Dafür benötigen wir jetzt für die anstehende Jahreszeit reichlich Kleiderspenden und freuen uns auch über Helferinnen und Helfer. / KRÖ September 2015/Update Sommer 2016 +++

+++ Liebe Freunde! Waren einsortieren oder Ladenhüter entdecken und entfernen/ Kundenkartei führen und Termine vergeben / Menschen aus vielen Kulturen und Nationen bei Kleiderauswahl beraten / Freude und Frohsinn verbreiten / ... die Liste der Aufgaben und Dienste in der Kleiderkammer am Rothenberg ist lang und wir freuen uns über Deine Bewerbung im Ehrenamt, zur Ehre Gottes und zum Heil der Menschen! Nicht jeder macht alles, sondern jeder wirkt nach seinen Fähigkeiten und Begabungen oder probiert sich aus! / KRÖ Mai 2015 +++

Neue Kleiderkammer ab 2014 im Pfarrhaus St. Joseph
Neue Kleiderkammer ab 2014 im Pfarrhaus St. Joseph

Aufgeräumt und übersichtlich zeigt sich nach dem Umzug die Kleiderkammer im Pfarrhaus St. Joseph. 

Malteser in Kassel helfen bei Logstik, Betreuung, Sammlung und Ausgabe im Rahmender sozialpastoralen Dienste am Kirchort St. Joseph tapfer mit! Glauben und Helfen im Kasseler Norden! Info auf...

Dank der Spenden aus der Bevölkerung können wir Kleidung abgeben an Menschen in besonderen Lebenslagen
Dank der Spenden aus der Bevölkerung können wir Kleidung abgeben an Menschen in besonderen Lebenslagen
Die Anfänge der Kleiderhilfe in St. Joseph im Sommer 2009
Die Anfänge der Kleiderhilfe in St. Joseph im Sommer 2009

Kleiderkammer am Rothenberg in St. Joseph, Kassel

 

"...Sortieren, Sichten, Waschen, Ausgeben, Dokumentieren, Organisieren, Beschaffen... Wir brauchen Sie und freuen uns auf Ihre ehrenamtliche Tätigkeit bei uns. ..." Pfr. Stefan Krönung

 

Am Gedenktag des Hl. Papstes Pius X (21.08.2009) waren die Vorbereitungen alle getroffen, die Regale aufgestellt und gefüllt, die Ware soritiert: Die Kinderkleiderkammer hat einiges an Material und arbeitet seit dieser Zeit für Menschen in besonderen Lebenslagen. 

Die Ausgabe umfasst Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Spielsachen, Schulbedarf, Haushaltswäsche, Heimtextilien, Geschirr, Küchenutensilien, Drogerieartikel, je nach Spendenlage.

 

Öffnungszeiten mit Terminabsprachen unter 0561.83459 sind Donnerstags und Freitags von 8-11 Uhr. Kontakt können Sie gerne zum Beratungsangebot des Cariasverbandes aufnehmen, auf das wir gerne aufmerksam machen.

 

Bedürftige bekommen alle Sachen nach Mt 10,8b geschenkt, wie auch wir die Sachen ja geschenkt bekommen haben. Wir sind auf Spenden angewiesen und sind dankbar dafür.

 

Sie können uns helfen!

Für unsere Kleiderkammer benötigen wir laufend gut erhaltene Kleidung, Schuhe sowie Bettwäsche, Handtücher und Kinderspielzeug. Die Sachspenden werden an Bedürftige in der Kleiderkammer nach telefonischer oder persönlicher Voranmeldung abgegeben, daneben kommen sie Frauen und Kindern im Frauenhaus oder Obdachlosen zugute.

 

Unser Team freut sich auf Unterstützer und Helfer! Danke!

 

Beachten Sie!

Möbel, Elektrogeräte und Matratzen können wir wegen begrenzter Lagerkapazität leider nicht entgegennehmen.

 

Was gibt’s bei Euch zu tun? Meldet Euch doch mal bei mir...

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.