Kinderkrippe in Sankt Joseph ergänzt Kindertagesstätte

Sozialarbeiterin bietet Elterncafe im Kindergarten St. Joseph an:

Ab Februar 2014 wird das Café am Vormittag nicht mehr wie bisher im Vorraum der Kita stattfinden, sondern ein paar Meter weiter in den neuen Sozialräumen der Gemeinde. Der Austausch der Eltern untereinander soll damit erleichtert werden.

Wir lieben dieses Häuschen! Kinderkrippe St. Joseph

Sie können einfach un sicher  über https://www.bildungsspender.de/donation.php?org_id=134127001 für unsere Kindergarten spenden! Danke!

Kinderkrippe vor der Eröffnung

Anfang August 2012 kann die neue Kinderkrippe in Kassel eröffnen!

Melden Sie sich für einen Krippenplatz frühzeitig an bei Margarita Funt (Tel. 0561.83459).

Liebe Freunde und Wohltäter!
Mit großer Freude konnte ich in diesen Tagen im Spendentopf sehen, dass mehr als 10.000 EUR an Zuwendungen von Freunden der Pfarrei und Wohltätern für unseren Kindergarten und die Erweiterung der Krippe eingegangen sind. Dazu kommen die Hilfen der Bundesregierung, des Bonifatiuswerks und des Bistums.

Mit einer zweckgebundenen Zuwendung der Familienstiftung GKS in Höhe von 10.000 EUR für die Innenausstattung der Krippe beläuft sich der aktuelle Spendenstand für die Kinderkrippe St. Joseph (ab September 2010) auf 22.602,48 EUR!
Ihnen dafür ein herzliches Vergelts Gott!

Vergessen Sie uns nicht und empfehlen Sie uns! Wir freuen uns natürlich auch weiterhin über Spenden unter dem Verwendungszweck "Kinderkrippe St. Joseph"!
Ihr dankbarer Pfr. Stefan Krönung

Pfarrei St. Joseph bei Kasseler Sparkasse
BLZ 52050353
Konto 1986

Leitlinien des Bistums Fulda

Die Leitlinien des Bistums für die religionspädagogische Arbeit in Kindertagesstätten beschreiben wesentliche Grundlagen der täglichen Arbeit in der Einrichtung. Handbuch und Konzeption sind im Pfarrbüro einsehbar.

Link zur Download-Quelle (PDF)

Lernwerkstatt im Kindergarten