24 Stunden für Gott in #Kassel
24 Stunden für Gott in #Kassel

Breaking News - - Wir machen mit bei der Aktion "24-Stunden für Gott" zu der Papst Franziskus einlädt!

 

Macht Werbung in Kassel!  http://www.kath.net/news/45366

 

Gestern um 14:28

Liebe Leute! Finden wir Wächter und Beter für die Aktion "24 Stunden für Gott": Kirchen für Eucharistische Anbetung", zB. in Kooperation mit den Schwestern im Marienkrankenhaus am kommenden Freitag 28. und 29. März 2014?!

 

Maurice:  Wohin muss man sich denn wenden, wenn man Interesse daran hat, ein paar Stunden zu übernehmen? vor 23 Stunden

 

Sankt Joseph Kassel Ok.. es wird konkret! Morgen mehr zu Aktion!!! Meldungen auf diesem Weg oder per PM. Wir antworten!! vor 20 Stunden

 

Sankt Joseph Kassel ...und noch zwei Helfer gefunden! Infos heute Nachmittag!! 7 Std.

 

 

Sankt Joseph Kassel ... .bin aktuell verwundert: Im ganzen Bistum Fulda habe ich noch keinen Hinweis gefunden, wer und wann und wo ...mitmacht!! 7 Std.

 

Maurice Okay. Wenn mehr Infos folgen, dann freue ich mich. Übernehme gern eine "Schicht" stille Anbetung, kann aber auch (musikalisch) gestalten etc. Ich verharre in gespannter Erwartung! 7 Std.

 

Sankt Joseph Kassel So kann es gehen:

 

Programm

...........................

 

Ab 16 Uhr ist "ankommen... planen ... einteilen... " in St. Joseph (Gemeindehaus).

 

 

17 Uhr Beichtgelegenheit (Kirche St. Joseph)

 

Um 17.30 h lädt der indische Konvent zum Kreuzweggebet in der Kapelle des Krankenhauses ein ("Seht da unser Gott") , dran schliesst sich die Anbetung an, ganz sicher bis Mitternacht... Das Marienkrankenhaus und die Kapelle im 2. Stock sind 24 Stunden geöffnet...

 

Meldet Euch doch für bestimmt Zeiten, wir machen einen Diensteplan!

 

 


 

Im Anschluss an die Abendmesse ca. 19.15 am kommenden Sonntag, 2.6.2013 lädt die Pfarrei St. Joseph zur Anbetung ein im "Jahr des Glaubens" ein.

 

 

http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/news/page_news.php?id=14716

 

Wo man Gott verherrlicht - wird letztlich auch dem Menschen gedient.

Wo man Gott an die erste Stelle setzt - wird auch der Mensch seinen hohen Stellenwert bewahren und vor der Entwürdigung bewahrt.

Wo man Gott anbetet - bekommt alles andere die rechte Ordnung und wird in ihm geheiligt.

Wo man vor Gott auf die Knie geht - kann man vor der Welt gerade stehen, weil seine Kraft uns trägt.

Wo man Gott Zeit schenkt - wird immer genug Zeit und Kraft für alles Andere sein, denn der Ewige wird uns mit seiner Gnade erfüllen

Wo man sich vor Gottes Geheimnis neigt - wird man im Geheimnis Gottes erhoben, aufgerichtet und getragen.

Wo man zuerst auf Gott schaut - wird man erst alles andere in Wahrheit durchschauen und erkennen.

Wo man zuerst Gott ehrt - wird alles Ewigkeitswert bekommen.

Anbetung beginnt in der Kapelle des Marienkrankenhauses am 14.09.2012
Anbetung beginnt in der Kapelle des Marienkrankenhauses am 14.09.2012
Anbetung am Samstagnachmittag in St. Joseph am 15. September 2012
Anbetung am Samstagnachmittag in St. Joseph am 15. September 2012
Monstranz in St. Laurentius
Monstranz in St. Laurentius