JosephsGarten am Rothenberg 2020 - Nachbarschaft und Nachhaltigkeit - Anmeldung jetzt!

Im Jahr 2018 und 2019 gab es ein gemeinsames Gartenprojekt mit der Kassler StadtBild GgmbH.

Gartenanlage im Frühjahr 2015
Erdbeerernte im Frauengarten am Rothenberg beim Marienkrankenhaus

Jahr für Jahr betreiben wir verschiedene Gartenprojekte im Kindergarten oder im großzügigen Außengelände. Für zwei Jahren waren die "Frauengärten" der Diakonie zu Gast und auch das Gartenprojekt von "PEDALE" in 2014.

Für 2015 öffnen wir wieder das Gartentor für unsere Nachbarn im Quartier. Unterstützung brauchen wir! Diakon Martin Gerstel, Angela Elmenthaler und die Helfer vom Rothenberg waren aktiv!

Die Parzellen werden aufgeteilt und genutzt hinter Kirche bis zum Marienkrankenhaus und wir dürfen Gottes gute Gaben wachsen sehen, ernten und genießen!

Ansprechpartner ist Pfr. Stefan Krönung  (Tel. 0561.83459)

Kirchblumen kommen aus dem eigenen Garten! Wir kaufen zur Ehre Gottes keine Blumen aus dem Ausland.

Wer hat einen grünen Daumen? Wir freuen uns über Helfer!