Freiwillig und engagiert bei uns am Rothenberg im BFD oder FSJ

Bundesfreiwilligendienst am Kirchort St. Joseph

Bewerbung jederzeit möglich für das FSJ und den BFD.

Nächster Start möglich zum 1.9. 2017

Stelle am Rothenberg auch für 2017/2018 gesichert! Bewerbung jetzt einreichen!

Genauere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Interessierte unter den entsprechenden Links hier im Internetauftritt.

Für die Freiwilligenstelle in St. Joseph laufen jährlich Bewerbungsverfahren. Wir danken dem Bistum Fulda und der Pfarrei St. Elisabeth für die Hilfe und Unterstützung!

Abschied von Alice Ebert am Ende des Einsatzjahres in St. Joseph (15.08.2014)

Alice Ebert ist seit 1.9.2013 in St. Joseph. Sie löst Ronja Kolle ab, die für ein Jahr als FSJlerin bei uns war.

Gunnar Plettenberg Apri-August 2012 (BFD)

In der Pfarrei St. Joseph ist eine FSJ/BFD-Stelle seit 2012 eingerichtet, die durch das Bistum Fulda unterstützt wird.

Kontaktaufnahme und Information gerne bei uns!

Bewerbungen über den BDKF im Bistums Fulda

Iim ganzen Bistumsgebiet sind mehr als 120 Stellen im Freiwilligendienst geschaffen worden, die noch nicht immer alle besetzt sind. Wer sich für einen Freiwilligendienst interessiert und noch vor der Frage steht, wie es nach dem Schulabschluss weitergeht, kann sich für einen 6-monatigen Freiwilligendienst bewerben.

Weitere Informationen  zu Freiwilligendiensten im Bistum Fulda gibt es unter www.bdkj-fulda.de.

Abschied von Gunnar Plettenberg in St. Joseph - Einsatzende als allererster Bundesfreiwilliger in der Pfarrei St. Joseph

Herzlich sagen wir Dank unseren Freiwilligen aus BFD und FSJ für ihren Einsatz und Mittun am Rothenberg in Kassel, St. Joseph:
G. Plettenberg 2012

R. Kolle 2012/2013