Danke für Ihre Bücherspende!

Wir verschenken Bücher! Lesen bildet!

Unsere "Bücherbank" steht in der Kirche St. Joseph! Gerne können Sie uns einzelne gut erhaltene Bücher spenden, die wir weitergeben.
Auch während der #Coronapandemie ist tagsüber das Haus Gottes geöffnet. Haltet Abstand, lest die Hygieneregeln an der Kirchentüre und behaltet Mut und Gottvertrauen!

Kinderbücherkisten geben wir oft auch an Kindergärten und Grundschulen weiter.

Ansprechpartner: Diakon Gerstel (Bild u.l.)

PS: Nein, wir nehmen keine Büchersammlungen und holen auch keine Bestände ab. Da wenden Sie sich bitte an Antiquariate. Danke für Ihr Verständnis.

Ja,  und schon bald heisst es wieder "Bücherkirche" ...

Willkommen in der Bücherkirche St. Joseph am Rothenberg in Kassel (26. Juni 2015)

Bücherkirche - Nacht der offenen Kirchen in Kassel 2015

Unsere Bücherkirche ist bereit! Altbücher für den guten Zweck halten wir bereit und informieren über unsere sozialen Arbeitsfelder im Kasseler Norden!

Buchflohmarkt in der Kirche

Unsere Pfarrbücherei und unsere Bücherstube St. Joseph nehmen Buchspenden gerne entgegen! Vergelts Gott!

Altbücher, gebrauchte Taschenbücher und Altertümer...wir nehmen es gerne an. Spenden und Erlöse verwenden wir für uns sozialen Projekte und danken für Ihre Unterstützung!

PS: Bedienen Sie sich ruhig an der "Bücherbank" in der Kirche. Wenn Sie eine Spenden für uns haben: Gerne! - Sie dürfen die Bücher natürlich auch lesen und zurückbringen, tauschen oder andere sinnvolle Dinge damit tun!

Buchspenden und Gebrauchtbasar am Rothenberg
2013_Buchverkauf.pdf