Direkt zur Websuche und zur "Einkaufsmeile" - Sie unterstützen Sie uns damit sehr! Danke!

 

https://bildungsspender.de/kiga-sankt-joseph-kassel

Mitmachen hilft in der Kinderkrippe! Danke!
Mitmachen hilft in der Kinderkrippe! Danke!

Ja, wir sind auf Spenden angewiesen! Mit dem Start in der Krippengruppe stellt Sankt Joseph in Kassel in diesen Tagen einen ersten Bauabschnitt auf dem Weg zum „Haus für Kinder und Familien“ in Kassler Stadtteilen mit hohen sozialen Belastungsfaktoren fertig. „Jede gute Gabe ist willkommen,“ bettelt Pfarrer Stefan Krönung und hat die Kirchengemeinde auch bei dem Portal „Bildungsspender.de“ angemeldet. Über die kostenlose Website können Spendenwillige wie gewohnt bei großen Online-Shops einkaufen – mehr als 1000 Anbieter sind gelistet. Durch den Zwischenschritt über die Spenden-Homepage fließt automatisch ein Obolus in die Spendenkasse für Krippe und Sanierung des Kindergartens. Weder dem Käufer noch der Kirchengemeinde entstehen dadurch Kosten. Auch die Produkte sind nicht teurer.

„Es ist für uns ein Versuch“, sagt die Kirchenrechnerin Margarita Funt, die hauptberuflich die Krippengruppe auf dem Rothenberg leitet. Den Anstoß dazu gab Pfarrer Stefan Krönung selbst, der in einer Gemeinde, in der mehr bald ein Drittel der eigenen Gemeindegliedern von staatlichen Transfairleistungen leben müssen, jede Spende dringend braucht.

Schon seit Monaten hat jetzt jeder die Möglichkeit, den Kindergarten mit einem Kauf im Netz zu unterstützen. „Es ist für den Käufer so gut wie kein Mehraufwand“, sagt Krönung.

Die Spenden sollen zur Finanzierung des Kindergartens mit der Krippe in der Gemeinde verwendet werden. Knapp 700 Euro zählt der Online-Spendenzähler bis jetzt. Da sei noch Luft nach oben, meint Krönung. Er findet, „es könnten noch mehr Menschen mitmachen“. Die Gemeinde werbe deswegen auf ihrer Homepage, auf Facebook und im Pfarrbrief für die Aktion.

 

Direktlink

http://bildungsspender.de/kiga-sankt-joseph-kassel