Hilfe, die ankommt!

Hilfstransport nach Rumänien mit dem Malteser Auslandsdienst und der Osteuropahilfe St. Joseph

Großer Hilfsgütertransport startet im Mai 2015 vom Rothenberg in Kassel nach Rumänien.

Helfer aus Kirchengemeinden, Freundeskreisen und Freiwillige helfen beim Beladen.

50 Jahre Malteser Hilfsdienst in Kassel (1964-2014)

Weihnachten voraus! Päckchen für Kinder auf dem Weg nach Bosnien. Malteser aktion 2014

Ein von Sankt Joseph Kassel (@sanktkassel) gepostetes Foto am

Hilfsgütertransporte der Syr.-orth. Gemeinschaften im Herbst 2014

Noch bis Ende November 2014 unterstützen wir mit Pack- und Sotierarbeiten die Winterhilfe für den Nord-Irak und machen mit bei der Sammelaktion der Syr.-orth. Gemeinde in #Kassel.

Sie können gute Winterkleidung Mo - Sa 8-14 h im Gemeindehaus St. Joseph / Marburger Str. 87 abgeben. Bitte geben Sie "Winterhilfe Nord-Irak" an und fragen Sie nach dem "Esel" :-)

Danke!

Stefan Krönung, Pfr.

Infolink vom Caritas International

Hintergrund (November 2014)

"....alle christlichen Kirchen sind gemeinsam dazu aufgerufen, ihre Stimme für die bedrängten Christen im Orient zu erheben, die unterdrückt und verfolgt würden und nicht selbst ihre Stimme erheben könnten."