Katholiken engagieren sich im sozialen Brennpunkt „Kasseler Norden“

Presseinformation Nr. 64/2011
Bistum Fulda | Nordhessen/Kassel
im Auftrag der Bischöflichen Pressestelle Fulda

Neuer Förderverein stellt sich vor

Kassel. Die großen Aufgaben und Nöte einer Kirchengemeinde im sozialen Brennpunkt will ein kleiner Verein stemmen helfen. Vor einem Jahr gegründet, lädt der Verein Freunde und Förderer zusammen mit der katholischen Pfarrei St. Joseph ein. Am Freitag, 6. Mai veranstalten der "Bruder-Arkadius-Verein zur Förderung der Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit auf dem Rotenberg" und der Kindergarten St. Joseph ein Fest zur Eröffnung des neuen Kindergartenspielplatzes.
Im Zuge der geplanten Erweiterung des Kindergartens um eine U3-Gruppe ist das Außengelände umgebaut und ein neuer Spielplatz gestaltet worden. Ein Fest wird gefeiert und der neue Spielplatz wird den kleinen Menschen übergeben. Ehemalige, aktuelle und zukünftige Kindergartenkinder sind mit ihren Eltern ebenso eingeladen wie Freunde und Förderer des Kindergartens und Kirchenmitgieder.
Das Fest wird vom Bruder-Arkadius-Verein ausgerichtet, ein Verein, der zur Förderung der Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit im sozialen Brennpunkt „Kasseler Norden“ gegründet worden ist und der den Neubau des Kinderspielplatzes mit der Finanzierung der Rutsche unterstützt hat.
Infos zum Verein: http://kirchesozialmachen.jimdo.com/spenden/bruder-arkadius-verein/ (wer / 4. Mai 2011)